13

Das Buch ist bereit

"Einsteins Intuition" ist komplett überarbeitet. Illustration Arbeit beginnt. Das Buch kommt gut voran. Es ist nun bereit für einen Verlag! (Dies ist eine der Illustrationen aus dem Buch eine so genannte Gummilage Diagramm.)















Kommentare (13)

Backs Trackback für URL | Kommentare als RSS Feed

  1. Mel Walters sagt:

    Ich finde Ihr Buch interessant und würde gerne eine frühe Version zu kaufen, wenn die dargestellte Version ist noch nicht ganz fertig.

    Es scheint mir, gibt es zwei Arten von Physikern, ...

    1 / diejenigen, die nur befassen wird und das Vertrauen in mathematische Gleichungen und

    2 / die, die intuitiv visualisieren möchten, aber immer noch, wenn begrudgingly, bestätigen Sie den Wert in der Mathematik-Lösungen.

    Einstein war ein vom Typ (2), aber seine Kollegen schienen Typ (1) [Verweis von Walter Isaacson Biographie über Einstein]

    Ich habe nie erfahren, dass alte Membranbiegeplan völlig zufriedenstellend, aber ich plane, meine Studien, die ich zuletzt sah der High School und kurz danach wieder aufzunehmen.

    Vielen Dank,

    Mel

    • Thad Roberts sagt:

      Liebe Mel,
      Ich bin jetzt eine E-Mail Sie eine Pre-Print-Kopie. Wenn Sie Lust auf diese Forschung, entweder mit Ihrer Zeit oder Geld beitragen, ist Ihr Beitrag sehr willkommen. Jeder Forscher hat das Potenzial, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wenn Sie einen finanziellen Beitrag zu dieser Arbeit machen wollen, gibt es einen Spenden-Button auf der rechten Seite der Seite. Eine neue Video-Reihe ist im Gange. Wenn Sie für diese Serie haben Anregungen schicken Sie diese bitte an uns.
      Thad

  2. Lieber Thad,

    Ich sah Ihre TED Präsentation und bin aufgeregt, um Ihr Buch zu lesen - aber doch, wie es scheint es ist nicht fertig. Wären Sie bereit, mir eine Pre-Print Exemplar zu schicken, zu sein?

    Id glücklich, Ihnen Feedback zu geben und sehen, wie ich weiter helfen können.

    -Ralf

  3. Sagt Norm:

    Halten Sie die großartige Arbeit! Sie haben ein enormes Potenzial, um die jüngeren Generationen (und sogar die alten Zähne wie ich) zu begeistern. Ich würde viel mehr nervös, dass Sie, aber ich zuversichtlich, dass im Laufe der Zeit werden Sie zur gleichen Zeit mit der Praxis in der Lage zu atmen und reden haben gewesen. Das Gehirn ist erstaunlich Kunststoff und können angepasst werden, um den gewaltigsten der Dinge jenseits fortgeschrittenen Quanten String-Theorie, wie das Eintauchen in eine Ted sprechen, bevor in Millionen von Anhängern und Kritikern glätten! Ich habe auf der die Entwicklung der Fischerei für eine Elektronen codiert Exemplar Ihres Buches gefangen, so ihr die Hand digital ausgestreckt sein - Das Thema interessiert mich, wie ich glaube, ich kann meine eigenen Geschmack (erlebte psychische haben oder nicht - ich kann nie wissen Leben) der Widerhall durch einen Teil des Geheimnisses dieser elf Dimensionen, die wir Sterblichen nennen Spiritualität - vor rund 18 Jahre kurz nach dem plötzlichen Tod unseres lieben Tochter fast auf den Tag genau - scheint wie gestern, oder während einer Wanderung durch die Grand Canyon - oder während viele einer Sommernacht und sehet an der ruhigen Majestät unter einem lokalen Spiralarm unserer Mutter Universums! Das Leben ist so voller Wunder und Menschen wie Sie ermutigen, den Geist zu glauben, es ist so! Vielen Dank für einen wunderschönen TED Talk.

  4. Jordan sagt:

    Hallo, sortierte ich auf einer TED Video in Youtube, wo Sie den 11. Dim-Präsentation vorstellen. Ich sah es mehrmals (auch heruntergeladen es). Ich habe auch auf einem Holland-Physiker in Erinnerung, mit dem Namen Erik Verlinde und seine entropischen Gravity Theorie .So ich hinzu Ihre und seine auf ein einziges Bild von der Natur und es ist einfach passen, wenn auch "normal" Physiker verweigern offensichtlichen Tatsachen zu akzeptieren und die Einfachheit Art, die durch einfache Werkzeuge beschrieben. Könnte ich auch ein Exemplar des Buches. Bitte verwenden Sie meine E-Mails an mich wenden. Freundliche Grüße.

  5. Richard Hitchings sagt:

    Dies ist eine wunderbare Durchbruch. Ich stieß auf Relativität Quantenphysik und Stringtheorie im Jahr 1990 und haben versucht, Sinn des Ganzen seit dieser Zeit zu machen. Dank Thad. Ich habe eine Frage. Leonard Susskind enthält Einzelheiten Skalarfeld Aufblasen des sehr frühen Universums in seinem Vortrag "Kosmologie 8" auf You Tube. Die "bekannten" Teil der Energiekurve für diesen Bereich sieht aus wie eine Hochebene, gefolgt von einer Klippe herunterfallen. Als Supraflüssigkeiten sind von Natur aus fraktal, könnte dieses Plateau und Klippe stellen den Übergang von einer Ebene der fraktalen zum anderen? Die Menge des Aufblasens ist bekannt, dass mindestens 10 ^ 59, könnte aber mehr sein. Wie viel Inflation würden Sie erwarten von einem fraktalen Ebene zur anderen. Meine eigene Intuition mich führen würde, so etwas wie 10 ^ 250 vor.

    Vielen Dank für jede Antwort. Ich bin ein kompletter Amateur in diesem Bereich, aber es graben, um Bits (oder Quanten).

    richard

    • Thad Roberts sagt:

      Hallo Richard,
      Die Annahme, dass der Unterdruck der Interaktion Quanten, die wiederum von interagierenden subquanta zusammengesetzt sind, zusammengesetzt und so führt uns zu einem einzigartigen Anspruch über die Inflationszeit. Wenn zwei Universen / Quanten kollidieren ihre Innenteile sind geometrisch neu zusammen komprimieren. Dies unterbricht die Taktart im Inneren die jeweils. Während der Erholung (der Zeitraum intern als Inflation bezeichnet), geht das System von der Anerkennung einer einzigartigen Lage (unabhängig und getrennt entwickelnden Quanten Raum) für viele. So, wie Sie angedeutet, die fraktale Struktur von Raum hat eine Rolle in der Höhe der Inflation, zumindest so viel wie es charakterisiert den Unterschied zwischen dem Ausmaß der Quanten und dem subquanta. Dennoch in meiner Arbeit habe ich nicht eine genaue Art und Weise, dass die genaue Skala Differenz zu bestimmen entdeckt, so dass die Frage, wie viele subquanta machen einen Quanten, oder gleich wie viele Quanten bilden ein Universum, ist noch nicht beantwortet. Angesichts der bekannten Größe des sichtbaren Universums das Verhältnis einen Minimalwert von 10 ^ 183 (die Zahl der Quanten, die in einem Volumen, dessen Radius gleich auf 13,7 Milliarden Lichtjahren zu passen). Ich werde mailen Sie das Buch, und Sie können diesen Abschnitt zu lesen und dann sagen Sie mir, wenn Sie von Möglichkeiten, um seinen Vorsprung weiter einschränken denken können.

  6. sanjeev Joseph sagt:

    Dieses Thema fasziniert mich. Ich bin ein Physiotherapeut, aber die Konzepte in Ihrem TED Talk hat eine Menge Informationen drin, die auch für den menschlichen Körper angewandt werden könnten. Ich vergleiche Dunkle Materie auf die Myofaszie des menschlichen Körpers. Wenn Sie die Sache myofasical eines Menschen entnommen, wäre es wie ein Hologramm eines menschlichen aussehen. Im Grunde ist es das, was für die Flüssigkeit Bewegung des Körpers ermöglicht.

    Ich möchte ein wenig mehr in die Wissenschaft zu vertiefen und sehen, ob ich mit einigen interessanten Theorien meiner eigenen zu kommen und es auf mein Beruf. Ich bin sicher, es wird viele Dinge, die mir über den Kopf gehen wird, aber zur gleichen Zeit, wird es mein Gehirn in einer Weise, dass es nicht vorher getan arbeiten. Vielen Dank für Ihre Arbeit, und teilen sie.

    • Thad Roberts sagt:

      Kann nicht sagen, ich weiß nichts über das Feld, aber ich bin froh, zu teilen. Lassen Sie mich wissen, welche Ideen es 😉 Senden, um Ihre E-Mail inspiriert.

  7. Adam sagt:

    Heilige Scheiße! Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Mathematik, und kam gerade über die Ted Diskussion heute Abend komplett durch Zufall, eine sehr willkommene Unfall.

    Ich persönlich denke, diese Theorie ist viel einfacher als die Stringtheorie. Ich habe nicht in viel davon vertieft, sondern als ein Konzept der Stringtheorie ist viel zu komplex. Es scheint, man muss ein Doktorand der Stringtheorie zu verstehen. Diese Theorie nicht so sehr. Es scheint viel einfacher als die meisten Theorien da draußen. Ich würde gerne in diese mehr vertiefen und sehen, wo diese Theorie nimmt die Menschheit.

    • Thad Roberts sagt:

      Hallo Adam,

      Liebe Ihre Begeisterung ;-). Wissenschaft braucht, um mit dieser Art von Mut und philosophische Leidenschaft, so willkommen auf der Reise verjüngt werden! Ehrlich Fragen sollten die wissenschaftlichen Bemühungen führen und Fragen immer philosophischen Wurzeln (metaphysischen, ontologischen und / oder erkenntnistheoretischen). Ich lade jeden, der jemals hatte ein Lehrer für Naturwissenschaften, eine ihrer Fragen mit Verachtung oder Einschüchterung zu reagieren (weil sie nicht die Antwort) oder hat jemals beobachtete ein Wissenschaftler verstecken sich hinter Phantasie Jargon der ehrlich zu vermeiden, "Ich weiß nicht wissen ", um zu diesem ehrlichen Exploration zurückkehren, mein Buch zu lesen, und um es als Sprungbrett in ihren eigenen Weg zu nutzen. Ich weiß nicht, noch konnte ich jemals völlig davon überzeugt sein, dass das Modell der ich arbeite korrekt ist. Was ich weiß ist, dass es bietet eine direkte und klare Antworten auf die Fragen, die von der Quantenmechanik und der Allgemeinen Relativitätstheorie gestellt werden - es bietet uns ontologischen Kauf in die Struktur der Wirklichkeit.

      Die moderne Philosophie-bashers (Stephen Hawking, Lawrence Krauss, Neil deGrasse Tyson, etc.) kann oberflächlich behaupten, dass "Philosophie ist tot", und dann weiter in die Philosophie (in der Regel schlecht) zu tun, aber die Wahrheit ist, dass, wenn die Philosophie stirbt, tut Wissenschaft. Jede dieser Wissenschaftler hat eine Philosophie (in der Regel ein schlecht verdauten Mischung von Popper und Kuhn), aber sie haben anscheinend nicht erforscht die Wurzeln ihrer Annahmen genug, um zu entdecken, dass die Philosophie sie klammern sich an hat bemerkenswerte Einschränkungen.

      Dieser Mangel an philosophisches Verständnis wird durch eine falsche Unterströmung, die Menschen geführt hat, zu glauben, dass "die Standard-Interpretation der Quantenmechanik ist die einzige Option" kompliziert. Im Klassenzimmer heute noch werden die Physiker lehrte die "Standard" Interpretation der Quantenmechanik und werden nie zu den anderen Optionen ausgesetzt. Wenn sie anfangen zu fragen, philosophische Fragen darüber, wie die Quantenmechanik funktioniert oder warum die Dinge sind so, wird ihnen gesagt, auf "den Mund halten und zu berechnen". Diese Antwort ist erschreckend. Fragen sind nicht ein Nebenerwerb der Wissenschaft, sind sie die Wissenschaft. Wir machen Experimente, um Theorien zu testen, und Theorien explizit unsere Fragen über die Welt Prod.

      Die Standardinterpretation hält als Grund Mieter, die die Welt nicht verstanden werden kann (dh der Zustandsvektor ist eine grundlegende Deskriptoren und keine tiefere Ebene Beschreibung wird unter ihm). Lehr Physiker diese Interpretation (die technisch eine nicht-Interpretation genannt sollte, da es verbietet sie eine Interpretation, was los sein), anzunehmen ist und lehrt sie, dass ihre philosophische Fragen sind verboten. Es sendet die Nachricht, daß die Philosophie ist tot. Die Standard-Interpretation der Quantenmechanik ist flach-out eine ontologische Monstrosität. Es ist anti-Philosophie und Anti-Wissenschaft.

      Sicher, dass der Standard-Interpretation der Quantenmechanik macht Vorhersagen, die phänomenal präzise im statistischen Sinne gibt, aber es ist auch aktiv vorgibt, dass diese Prognosen verbieten zu fragen, warum. Wir würden nie stehen dafür in allen anderen Fällen. Zum Beispiel, wenn ich sagen, dass die Chancen auf einen Würfel rollen und bekommen eine Drei ist einer von sechs. Vielleicht haben Sie zustimmen, dass dies eine genaue probabilistische Anspruch und stimme mit der Mathematik ich Ihnen zeigen, aber man könnte auch fragen, warum. Wenn ich wieder zu kommen und zu euch sagen: "Nein, es gibt keinen Grund, ist der Würfel nur ein Objekt, das in einer probabilistischen Zustand gleichermaßen verteilt Möglichkeiten ist, bis ich rollen sie, und es gibt keine Erklärung dafür, wie oder warum waren diese Wahrscheinlichkeit bricht zusammen, um eine der Optionen, wenn ich rollen Sie es, und Sie müssen diese wie der Fall zu übernehmen und nicht mehr fragen, warum ", auch, das Sie vielleicht diese verrückte denken, vor allem, weil es einen besseren Weg, dies zu erklären. Dies ist die Art der Ansprüche, die von der Standard-Interpretation der Quantenmechanik gemacht. Unterricht diese Interpretation ist eine Sache, aber systematische Nicht zu erwähnen, dass es bessere Erklärungen für die exakt gleiche Mathematik (Bohm Interpretation zum Beispiel) ist unehrlich.

      Ich denke, es ist an der Zeit, unsere ehrliche Fragen zurück - um eine einfachere Erklärung zu erkunden.

      "Wenn der" Weg zur Wirklichkeit "sein Ziel schließlich erreicht, dann aus meiner Sicht müsste es ein zutiefst tiefen zugrunde liegende Einfachheit zu diesem Endpunkt sein." - Roger Penrose

      "Alle physikalischen Theorien, die mathematische Ausdrücke ungeachtet, sollte sich dafür eignen, um so einfach, eine Beschreibung, die sogar ein Kind könnte sie zu verstehen." - Albert Einstein

      Ich schicke Ihnen das Buch per E-Mail. Ich veröffentlichen in etwa 2 Monate, so dass, wenn Sie Feedback haben, kontaktieren Sie mich bitte wissen.

      Thad

Hinterlasse eine Antwort




Wenn Sie ein Bild, um mit Ihrem Kommentar zeigen wollen, gehen Sie einen Gravatar.

13

The Book is Ready

“Einstein’s Intuition” is fully revised. Illustration work begins. The book is coming along nicely. It is now ready for a publisher! (This is one of the illustrations from the book a so-called rubber sheet diagram.)















Comments (13)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Mel Walters says:

    I find your book interesting and would like to buy an early version, if the illustrated version is not quite ready.

    It seems to me there are two types of physicists,…

    1/ those who will only deal and trust in math equations, and

    2/ those who want to intuitively visualize, but still, if begrudgingly, acknowledge the value in the math solutions.

    Einstein was a of type (2), but his colleges seemed type (1) [reference from Walter Isaacson’s biography on Einstein]

    I never did find that old membrane bending diagram totally satisfying, but I plan to resume my studies that I last looked at high school and shortly after.

    Thanks,

    Mel

    • Thad Roberts says:

      Dear Mel,
      I am emailing you a pre-print copy now. If you desire to contribute to this research, either with your time or money, your contribution is very welcome. Every researcher has the potential to see things from a different perspective. If you want to make a financial contribution to this work, there is a donate button on the right side of the main page. A new video series is underway. If you have suggestions for that series please send them to us.
      Thad

  2. Dear Thad,

    I watched your TED presentation and am excited to read your book – but as it seems it´s not ready yet. Would you be willing to send me a pre-print copy, too?

    I´d be happy to give you feedback and see, how I could further help.

    -Ralf

  3. Norm says:

    Keep up the great work! You have a tremendous potential to inspire the younger generations (and even the old cogs like myself). I would have been far more nervous that you but I have confidence that over time you will be able to breath and talk at the same time with practice . The brain is amazingly plastic and can adapt to even the most daunting of things beyond advanced quantum string theory like delving into a Ted talk before in millions of supporters and critics ! I have caught on the the trend of fishing for an electron encoded copy of your book so her be my hand digitally outstretched – The topic interests me as I feel I may have experienced my own taste (mental or otherwise – I may never know in this life) of the reverberations through part of the mystery of those eleven dimensions that we mortal call spirituality – shortly after the sudden passing of our dear baby daughter some 18 years ago nearly to the day – seems like just yesterday, or during a hike through the grand canyon – or during many a summer night gazing up at the quiet majesty below a local spiral arm of our mother universe! Life is so full of wonder and people like you encourage the mind to believe it is so! Thank you for a wonderful TED talk.

  4. Jordan says:

    Hi, I stocked on a TED video in Youtube where you present the 11th Dim presentation. I watched it several times (even downloaded it). I also remembered on a Holland Physicist, named Erik Verlinde and his entropic Gravity theory.So I added yours and his to a single picture of the nature and it simply match, although “normal” physicists deny to accept obvious facts and the simplicity of nature, described by simple tools. Could I have also a copy of the book. Please, use my mail to contact me. Best Regards.

    • Roby says:

      Actually there are many theories now using 11 dimensions. One of the most promising unification theories, the M-Theory (http://en.wikipedia.org/wiki/String_theory#M-theory), uses 11 dimension for space time lattice.
      I dunno if Thad’s theory is sound (I’m not a physic, just an amateur) but it makes sense for sure. I really would like some academic big head would take time to analyze it more in detail.

  5. Richard Hitchings says:

    This is a wonderfull breakthrough. I came across relativity, quantum physics and string theory in 1990 and have been trying to make sense of it all since that time. Thanks Thad. I have a question. Leonard Susskind gives details of scalar field inflation of the very early universe in his lecture “cosmology 8” on you tube. The “known” part of the energy curve for this field looks like a plateau followed by a cliff falling down. As superfluids are inherently fractal, could this plateau and cliff represent the passage from one level of the fractal to another? The amount of inflation is known to be at least 10^59 but could be more. How much inflation would you expect from one fractal level to another. My own intuition would lead me to suggest something like 10^250.

    Thanks for any reply. I’m a complete amateur in this field but dig it to bits (or quanta).

    richard

    • Thad Roberts says:

      Hi Richard,
      The assumption that the vacuum is composed of interacting quanta, which are in turn composed of interacting subquanta and so leads us to a unique claim about the inflationary period. When two universes/quanta collide their internal parts are geometrically rearranged, compressing them together. This cuts off the time signature inside each respectively. During rebound (the period internally referred to as inflation) the system goes from recognizing one unique location (independently and separately evolving quanta of space) to many. So, as you hinted, the fractal structure of space does play a role in the magnitude of inflation, at least in as much as it characterized the difference between the scale of the quanta and the subquanta. Nevertheless, in my work I haven’t discovered a precise way to determine that exact scale difference, so the question of how many subquanta make up a quanta, or identically how many quanta make up a universe, has not been answered yet. Given the known size of the visible universe the ratio has a minimum value of 10^183 (the number of quanta that fit into a volume whose radius is equal to 13.7 billion light years). I’ll email you the book and you can read that section and then tell me if you can think of ways to further restrict its projection.

  6. sanjeev joseph says:

    This subject fascinates me. I am a physical therapist, but the concepts in your TED talk has a lot of information in it that could also be applied to the human body. I liken Dark Matter to the myofascia of the human body. If you removed the myofasical matter of a human, it would look like a hologram of a human. Basically it is the thing that allows for the fluid motion of the body.

    I would like to delve a little more into your science and see if I can come up with some interesting theories of my own and apply it to my profession. I am sure there will be plenty of things that will go over my head, but at the same time, it will get my brain working in a way that it has not done before. Thank you for your work, and sharing it.

    • Thad Roberts says:

      Can’t say I know anything about that field, but I’m happy to share. Let me know what ideas it inspires 😉 Sending to your email.

  7. Adam says:

    Holy crap! I have a bachelor’s degree in math, and just came across the Ted talk tonight completely by accident, a very welcome accident.

    I, personally, think this theory is a lot simpler than string theory. I haven’t delved into much of it, but as a concept string theory is way too complex. It seems one has to be a grad student to understand string theory. This theory not so much. It seems a lot simpler than most theories out there. I would love to delve into this more and see where this theory takes mankind.

    • Thad Roberts says:

      Hi Adam,

      Love your enthusiasm ;-). Science needs to be rejuvenated with this kind of courage and philosophical passion, so welcome to the journey! Honest questions should guide the scientific endeavor, and questions always have philosophical roots (metaphysical, ontological, and/or epistemological). I invite anyone that has ever had a science teacher respond to one of their questions with scorn or intimidation (because they didn’t have the answer), or has ever watched a scientist hide behind fancy jargon to avoid the honest “I don’t know”, to return to that honest exploration, to read my book, and to leverage it as a springboard in their own journey. I don’t know, nor could I ever be completely convinced, that the model I’m working on is correct. What I do know is that it offers direct and clear answers to the questions that are posed by quantum mechanics and general relativity – it offers us ontological purchase into the structure of reality.

      Modern philosophy-bashers (Stephen Hawking, Lawrence Krauss, Neil deGrasse Tyson, etc.) may superficially claim that “philosophy is dead”, and then continue to do philosophy (usually poorly), but the truth is that if philosophy dies, so does science. Each of these scientists has a philosophy (usually an ill-digested mixture of Popper and Kuhn), but they apparently haven’t explored the roots of their assumptions enough to discover that the philosophy they cling to has notable limitations.

      This lack of philosophical understanding is complicated by a false undertow that has led people to believe that “the standard interpretation of quantum mechanics is the only option”. In the classroom today, physicists are taught the “standard” interpretation of quantum mechanics and are never exposed to the other options. If they start asking philosophical questions about how quantum mechanics works, or why things are that way, they are told to “shut up and calculate”. This response is appalling. Questions are not a sideline of science, they are the science. We make experiments to test theories, and theories explicitly prod our questions about the world.

      The standard interpretation holds as a fundamental tenant that the world cannot be understood (that the state vector is a fundamental descriptor and no deeper-level description is beneath it). Teaching physicists to embrace this interpretation (which should technically be called a non-interpretation since it forbids making any interpretation of what is going on), is teaching them that their philosophical questions are forbidden. It is sending the message that philosophy is dead. The standard interpretation of quantum mechanics is flat-out an ontological monstrosity. It is anti-philosophy and anti-science.

      Sure the standard interpretation of quantum mechanics makes predictions that are phenomenally accurate in the statistical sense, but it also actively purports that those predictions forbid asking why. We would never stand for this in any other case. For example, if I were to say that the odds of rolling a dice and getting a three is one in six. You might agree that this is an accurate probabilistic claim and agree with the math I show you, but you could also ask why. If I were to come back and say to you, “no, there is no why, the dice is just an object that is in a probabilistic state of equally spread out possibilities until I roll it, and there is no explanation for how or why this probability collapses to one of the options when I roll it, and you must accept this as the case and no longer ask why,” well you might think this crazy, especially because there is a better way of explaining this. This is the sort of claim being made by the standard interpretation of quantum mechanics. Teaching this interpretation is one thing, but systematically failing to mention that there are better explanations for the exact same math (Bohm’s interpretation for example) is dishonest.

      I think it is time to return to our honest questions – to explore a simpler explanation.

      “If the ‘road to reality’ eventually reaches its goal, then in my view there would have to be a profoundly deep underlying simplicity about that end point.” – Roger Penrose

      “All physical theories, their mathematical expressions notwithstanding, ought to lend themselves to so simple a description that even a child could understand them.” – Albert Einstein

      I’m sending you the book via email. I’m publishing it in approximately 2 months, so if you have any feedback please let me know.

      Thad